Kupplungen
Zeitraum | Beschreibung | |
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![]() | 1952-53 | K1: Federkupplung groß (verkleinerte Spur 0 Kupplung) |
![]() | 1953-1959 | K2.1.: Hakenkupplung mit Griff oben und geradem unteren Horn (gezapft) |
1957-59 | K2.2.: wie 2.1. aber eingenietet | |
![]() | 1960- | K3.1.: Hakenkupplung ohne Griff, geradem unteren Horn (eingezapft) |
1960- | K3.2.: wie K3.1. aber eingenietet | |
![]() | -1975 | K4.1.: Hakenkupplung mit schrägem unteren Horn (gezapft) |
K4.2.: Wie 4.1. aber genietet | ||
![]() | 1975-1989 | K5: Hakenkupplung zierlicher mit Verdickung am Horn |
1989- | K6: Kurzkupplung | |
![]() | 1957- | USK: Diese Kupplung wurde in Lokomotiven und Wagen eingebaut, die in den USA verkauft wurden, um diese kompatibel zu den in den USA verbreiteten Kupplungen zu machen. |
Letzte Bearbeitung: 27.01.2024